Technologiepartner

Techpartner
CONTEMPLAS arbeitet mit folgenden Firmen eng zusammen, um die Leistungsfähigkeit der Bewegungsanalyse im Sinne der Anwender weiter voran zu treiben.

Zebris Currex Amcube Tekscan medilogic Photon Focus
RS Scan AMTI Kistler Baumer Noraxon MYON
Microgate National Instruments Axis Datatranslation Basler iDS
Stemmer Imaging Pleora Technologies Delsys Inc. BMWI - ZIM Projekte

mbt International - masai barfuß technologie MBT International
St. Gallerstrasse 72
CH - 9325 Roggwil TG

MBT, Masai Barfuss Technologie, ist die Erfindung des Schweizer ETH-Ingenieurs Karl Müller. Bei einem Aufenthalt in Korea machte er die verblüffende Entdeckung, dass das Barfußgehen über Reisfelder seine Rückenbeschwerden linderte. Nach der Rückkehr in die Schweiz begann Müller mit der Entwicklung einer Footwear-Technologie, die die natürliche Instabilität weicher Böden wie koreanischer Reisfelder oder ostafrikanischer Savannen auch jenen Menschen zugänglich macht, die sich auf harten Böden bewegen müssen. 1996, nach jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit, war die „Masai Barfuss Technologie“ ausgereift genug, um auf den Markt zu kommen. Mittlerweile sind MBTs in über zwanzig Ländern erhältlich, pro Jahr wird rund eine Million Paar der revolutionären physiological footwear verkauft.

In Zusammenarbeit mit CONTEMPLAS wurde eine spezielle Version der Bewegungsanalyse-Software TEMPLO, die sogenannte MBT-Ganganalyse, entworfen. Der MBT-Vertrieb weltweit nutzt die perfekt zugeschnittene Benutzeroberfläche für Vertrieb, Marketing und Promotion.




© 2016 Contemplas GmbH    |  Impressum   

Newsletter abonnieren   Blog Icon Blog   Youtube Icon Facebook Icon LinkedIn Icon PC Visit Icon