CONTEMPLAS unterstützt junge Wissenschaftler

Auf nationalen und internationalen Kongressen, Symposien und Workshops unterstützt CONTEMPLAS die jeweiligen Veranstalter und Verbände als Aussteller und mit Werbeanzeigen und trägt so zusammen mit anderen Industrieunternehmen oftmals nicht unwesentlich zur Finanzierung der Veranstaltung bei.
Darüber hinaus wollen wir aber die Arbeit vor allem junger Wissenschaftler auch direkt honorieren und deshalb liegt uns als Sponsor ganz besonders der wissenschaftliche Nachwuchs, die "young investigators", am Herzen.



Aug 09: ISBS-Sponsor bis 2010

Anlässlich des jährlichen Biomechanik-Symposiums, das 2009 in Limerick (Irland) abgehalten wurde, verlängerten ISBS und CONTEMPLAS ihre seit dem Jahr 2006 bestehende Zusammenarbeit.

ISBS International Society of Biomechanics in Sports Mit dem neuen Vertrag, der zunächst bis Oktober 2010 datiert ist, wird die bisherige Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ("Hans Gros New Investigator Award") unverändert beibehalten.
Zusätzlich unterstützt CONTEMPLAS als erstes Mitglied des neu ins Leben gerufenen ISBS-Sponsoren-Pools andere Aktivitäten der Gesellschaft.

Mehr über den ISBS Nachwuchspreis.


Jul 06 : ISBS 'Hans Gros New Investigator Award' bis 2008

ISBS (International Society of Biomechanics in Sports) und CONTEMPLAS haben die Anfang des Jahres geschlossene Zusammenarbeit bis Oktober 2008 verlängert.
Als "Silver-Sponsor" der Biomechanik-Gesellschaft unterstützt CONTEMPLAS ganz gezielt den jährlichen Nachwuchspreis.

Hans Gros Es freut uns besonders, dass der Preis seit dem Symposium 2006 zum Andenken an Hans Gros, dem ISBS-Gründungsmitglied und früheren Präsidenten, "Hans Gros New Investigator Award" genannt wird.
Hans Gros war 1998/99 ISBS Präsident und wurde 2001 für seine Verdienste als "Life Member" geehrt. Er verstarb im April 2006 im Alter von 51 Jahren.

Mehr über den ISBS Nachwuchspreis.


Jul 06 : ISBS 2006 - Gold-Sponsor zusammen mit ViconPeak

Beim internationalen Symposium der Sport-Biomechaniker (ISBS) 2006 in Salzburg ist CONTEMPLAS-Gesellschafter ViconPeak (England) zusammen mit dem Vertriebspartner prophysics (Schweiz) und CONTEMPLAS der Hauptsponsor der Veranstaltung (Gold-Sponsor).

Mehr über das ISBS-Symposium in Salzburg.



Apr 06 : ISBS New Investigator Award

CONTEMPLAS verpflichtet sich ab April 2006 als ISBS Silver-Sponsor.

ISBS International Society of Biomechanics in Sports Hauptziel ist die Förderung des von der Vereinigung der Sport-Biomechaniker (ISBS: International Society of Biomechanics in Sports) ausgeschriebenen Nachwuchspreises "New Investigator Award", der jährlich für die besten Arbeiten junger Wissenschaftler vergeben wird.

Mehr über den ISBS Nachwuchspreis.


Feb 06 : Exklusivsponsor und Nachwuchspreis

Beim gemeinsamen dvs-Symposium der deutschen Sportwissenschaftler aus den Bereichen Biomechanik, Sportmotorik und Trainingswissenschaft in Bad Sassendorf

ISBS International Society of Biomechanics in Sports war CONTEMPLAS zusammen mit dem Vertriebspartner prophysics Exklusivsponsor der Veranstaltung und des erstmals vergebenen Nachwuchspreises für junge Wissenschaftler.

Mehr über das Symposium und den Nachwuchspreis.






© 2016 Contemplas GmbH    |  Impressum   

Newsletter abonnieren   Blog Icon Blog   Youtube Icon Facebook Icon LinkedIn Icon PC Visit Icon