Newsletter Januar 2012

ZIM

Erfolgreicher Abschluss eines geförderten Forschungsprojektes

Im Rahmen des „Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)“, wurde CONTEMPLAS vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert, um eine innovative Lösung zur vollautomatischen Erkennung und Zuordnung von passiven Markern für die 3D Haltungsanalyse zu entwickeln. Das Projekt wurde im Juli 2010 begonnen und konnte im Oktober 2011 erfolgreich abgeschlossen werden. Auf der medizinischen Leitmesse Medica 2011 wurde diese Innovation vorgestellt und ist seitdem verfügbar.

2D und 3D Haltungsanalyse - Mehr lesen

TEMPLO Videoreport Funktionsübersicht

Neue Templo "Videoreport" Funktion

Wussten Sie schon, dass Sie mit unserer neuen „Videoreport“ Funktion ihre Aufnahmen mit wenigen Klicks zusammenschneiden und dabei folgende Optionen frei wählen können:
  • Gesamtgröße des Videoclips:Klein (Internet), Mittel (Bildschirm), Groß(HD); für DV, HDV und VGA Kameras
  • Vorlage: 1024x / 1200x / 720x ; mit/ ohne Rand
  • Horizontale / Vertikale Ausrichtung: Linksbündig, Rechtsbündig, Mittig
  • Kompression: MSVideo1, MorganMJPEG, unkomprimiert, Benutzerwahl
  • Bilder/s: 1 bis 60 Bilder/s möglich
  • Anordnung:bis zu 4 Aufnahmen neben- oder übereinander in einem Video
Drücken Sie hierzu in der TEMPLO Analyse Ansicht:
STRG + F3 oder STRG + Report Button.

ZIM

TEMPLO Anwender: Sana Kliniken Sommerfeld

In den Sana Kliniken Sommerfeld bei Berlin, dem Kompetenzzentrum für Orthopädie, werden seit 1993 Gang- und Bewegungsanalysen im Rahmen funktionsdiagnostischer Untersuchungen durchgeführt. Im Jahre 2010 erfolgte ein grundlegender Umbau des funktionsdiagnostischen Arbeitsbereichs und die Umstellung auf das Ganganalysesystem TEMPLO. Seitdem eröffneten sich neue Möglichkeiten einer differenzierten funktionsdiagnostischen Betrachtung von jährlich über 1.600 Patienten, die bis dato über analoge Systeme nicht möglich waren.

Dr. Peter Amelung, Leiter Apparativen Funktionsdiagnostik Sana Kliniken Sommerfeld, Berlin
ZIM
Seminarankündigung

vom 14. bis zum 17. Februar 2012 finden in unseren Schulungsräumen in Kempten zwei Seminar unseres Schulungspartners CURREX statt:

14. bis 15. Feb. 2012 Gang-& Laufanalyse Modul I
16. bis 17. Feb. 2012 Apparative Gang-& Laufanalyse Modul II

Information / Anmeldung



Bitte klicken Sie hier, um Informationen anzufordern.




© 2016 Contemplas GmbH    |  Impressum   

Newsletter abonnieren   Blog Icon Blog   Youtube Icon Facebook Icon LinkedIn Icon PC Visit Icon